Service-Center

Gerne hilft Ihnen unser Supportteam weiter!

Montag bis Freitag
9.00 Uhr - 18.00 Uhr

Tel.: 06181 / 440 858 50


Individual-Anfrage

Falls Sie in unserem umfangreichen Sortiment nicht das richtige Produkt finden sollten, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Benutzen Sie unser Anfrage-Formular


Versandkosten

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

Der Auslandsversand ist individuell anzufragen. Wenn Sie eine Lieferung ins Ausland w�nschen, so senden Sie uns bitte eine individuelle Anfrage.

Jetzt Werbeprospekte drucken lassen

Nutzen Sie beim Online-Druck Ihrer Prospekte den blitzschnellen Service und den Gratis-Grafik-Check von Druckbombe.de! Wir sind zudem telefonisch immer sehr gut erreichbar und Sie erhalten einen Ansprechpartner, der Sie gleich kompetent berät. Lassen Sie daher Ihre Flugblätter, Werbeprospekte, Broschüren, Werbeschriften drucken bei Druckbombe.de - wir sind immer für Sie da.

Bierdeckel Bierdeckel Bierdeckel Bierdeckel

Hier schon einmal die wichtigsten Facts zum Thema Prospektdruck:

Prospekt-Formate

Übliche Formate für Produkt- und Image-Prospekte, die auch bei unserer Online-Druckerei Druckbombe.de erhältlich sind:

  • Din-A4: 210 x 297
  • Din-A5: 148 x 210
  • Din-A6: 105 x 148
  • Quadrat Groß: 148 x 148
  • Quadrat XL: 210 x 210
  • CD Cover: 210 x 210
  • Din-Lang: 105 x 210

Papierarten

Auch bei den Papierarten gibt es viele unterschiedliche, online erhältliche Varianten. Dazu gehören sowohl 90g/m² als auch 135 g/m² und 170 g/m².

Farbigkeit

Darüber hinaus stehen dem Gestalter auch bei der Wahl der Farbigkeit alle Türen offen. Ob „1/1-farbig Schwarz„ oder „2/2-farbig Schwarz + HKS„ - wobei sich „HKS„ auf den Druck- bzw. Künstler-Farbenhersteller Hostmann-Steinberg Druckfarben, Kast + Ehinger Druckfarben und H. Schmincke & Co. bezieht. Des Weiteren ist auch „2/2-farbig Schwarz + Pantone„ möglich, genauso wie „2/2-farbig Schwarz + Gold„, „2/2-farbig Schwarz + Silber„, „4/4-farbig CMYK„, „5/5-farbig CMYK + HKS„, „5/5-farbig CMYK + Pantone”, „5/5-farbig CMYK + Gold” und „5/5-farbig CMYK + Silber”. Selbstverständlich finden Sie auch auf „druckbombe.de„ eine große Farbauswahl, die keine Wünsche übrig lässt.

Verarbeitung

Als Verarbeitungstool für Prospekte aller Art wird meist eine „Klammerheftung„ oder „Ringösenheftung„ verwendet. Die Klammerheftung, auch „Drahtrückstichheftung„ genannt, ist ein Verfahren, bei dem alle Bögen ineinander gesteckt und durch den „Mittelfalz„ mit zwei oder drei Klammern geheftet werden. Die „Ringösenheftung„ ist eine Unterform der „Klammerheftung„ und bezieht sich auf den Rücken der Klammern, die zu runden Ösen gebogen sind. Mit Hilfe der gebogenen Ösen, lässt sich ein solches Werbeprospekt ohne Lochen in einen Ordner abheften.

Werbeprospekte sind immer noch sehr wichtig im Marketing-Mix eines Unternehmens. Sie werden in der Regel durch Austräger, teilweise durch eine Plastikfolie ummantelt, in den Briefkasten der Haushalte verteilt und enthalten aktuelle, oftmals preisgünstige Angebote oder saisonale Produktofferten (z. B. für die Grillsaison, Gartenartikel im Frühjahr, Oster- oder Weihachtsartikel, Faschingsartikel, etc.). Viele der folgenden Handelsunternehmen verteilen z. B. wöchentlich ihre Werbeprospekte in die Haushalte von Endverbrauchern in ganz Deutschland:

  • Lebensmittel-Discounter wie Aldi, Lidl, Penny, Netto
  • Getränkehändler Toom, Fisto
  • Supermärkte wie Real, Edeka, Rewe, Kaufland, Kaiser´s Tengelmann
  • Baumärkte wie Obi, Toom, Bauhaus, Hagebau-Markt. Lehner
  • Gartenmärke wie Dehner, Obi
  • Drogerien wie Müller, dm-Markt, Rossmann
  • Elektronikmärkte wie Media-Markt, Saturn, Expert, EP-Elektro-Fachhändler, Conrad, Gravis, ProMarkt
  • Möbelhäuser wie Dänisches Bettenlager, Höffner, XXXL Mann Mobilia, Seegmüller
  • Fashion- und Modeläden wie H&M, C&A, KIK, Ernstings Family, Tchibo (Kleinkatalog)
  • Sportgeschäfte wie Decathlon, Karstadt Sports, Sportscheck, Intersport
  • KZF-Werkstätten wie ATU, Reiff
Werbeprospekte drucken

Wählen Sie zwischen vielen verschiedenen Formaten, Materialarten und Veredelungen.

Zur Produktauswahl

Druckverfahren bei Werbeprospekten

Die Wahl des passenden Druckverfahrens für Ihr Werbeprospekt hängt von der Papier-Wahl, der Qualität der Bilder, dem Budget und den Qualitätsanforderungen ab. Möglich sind beispielsweise „115 g/m² Bilderdruck„, „135 g/m² Bilderdruck„ und „170 g/m² Bilderdruck„, genauso wie „250 g/m² Bilderdruck„, „80 g/m² Offset (kopier-/lasergeeignet)„, „90 g/m² Offset (kopier-/lasergeeignet)„, „100 g/m² Offset (kopier-/lasergeeignet)„ und „80 g/m² Recycling weiß 1,3 Volumen (kopier-/lasergeeignet)„.

Wer hat's erfunden?

Der „Prospekt„ (latein: „prospectus„ = Hinblick, Aussicht, Ansicht) ist eine Publikation, die der Werbung dient. Meist wird der Werbeprospekt gedruckt - immer häufiger ist er jedoch auch online zu finden. Besonders ausführliche Prospekte werden „Kataloge„ genannt. Der Inhalt eines Prospekts beschränkt sich meist auf Beschreibungen der Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens, weshalb Prospekte vor allem in der Wirtschaft genutzt werden. Auf Druckbombe.de können Sie jede Art von Werbeprospekt individuellen gestalten. Fragen Sie bitte unverbindlich an und holen Sie ein Angebot ein. Unser Team informiert Sie gerne über Preise und Konditionen.

Produktprospekt, Imageprospekt drucken

Generell unterscheidet man bei Prospekten zwischen Produktprospekten und Imageprospekten/-broschüren. Der Produktprospekt bezieht sich beispielsweise nur auf ein bestimmtes Produkt, eine Produktserie oder verschiedene Produkte eines Unternehmens. Als Produkt können sowohl einzelne Waren als auch Warengruppen oder Dienstleistungen wie Versicherungsprodukte gelten. Ein Produkt-Prospekt enthält außerdem - im Gegensatz zu einem Versandhauskatalog - Preisangaben, die dazu dienen sich von der Konkurrenz abzuheben. Produkt-Prospekte erscheinen gewöhnlich wöchentlich, monatlich oder saisonal. Ein Imageprospekt hingegen repräsentiert in besonderer Art und Weise die Philosophie eines Unternehmens. Aspekte wie die „Corporate Identity„ der Firma führen dazu, dass die Gestaltung eines solchen Prospektes mit mehr Aufwand verbunden ist. Bei besonders großen Unternehmen können einzelne Teile auch in eigenen Imageprospekten dargestellt werden. Verwendet wird diese Art von Prospekt auch von Parteien, Vereinen, Organisationen oder auch von Verbänden.